Zum Inhalt

Zur Navigation

Kaiserliche Gaumenfreuden bei Familie Haidinger in Krems

„In der Kremser Innenstadt gibt es zweifellos kein Restaurant, wo man auf diesem Niveau speist.“ (Gault & Millau)

 

Silvia und Hermann Haidinger

Die Küche der Mutter hat ihn aufgeweckt, den Gaumen vom Kaiser aus Krems. So richtig gelernt hat er's beim Mattes und im Scampi in Wien. Dann ging es zum Tantris nach München und nach vielen weiteren Wander- und Lehrjahren zum Landhaus Bacher nach Mautern. Sesshaft wurde er 1991, da übernahm er den Namen mit dem Lokal in Krems und machte sein Verwöhnzimmer draus. Schon ein Jahr später erhielt er die erste Haube und konnte sich als einer der besten Adressen der Region etablieren – viele Auszeichnungen folgten bis heute.

Seine Stammgäste in Krems schätzen vor allem, dass er ihnen ihre Wünsche vom Gaumen abliest und sorgfältig und individuell, wie es sich eben für einen Hoflieferanten gehört, für alle Gäste kocht. Stets frisch – auch das ist Standard. Er kocht gerne und mit Leidenschaft für Verliebte, für Geschäftige, für Feiernde, für Individualisten – für seine Gäste.

Silvia und Hermann Haidinger

Seit sie, die Kaiserin, im Jahre 2009 die Liebe zum Patron des Hauses entdeckte, hat sich bald danach auch im Restaurant einiges geändert. Sie hängte ihren Job als Filialleiterin an den Nagel, erlernte den Beruf der Restaurantfachfrau und zelebrierte – dem Lieblingslied „What a wonderful world!“ folgend – nun ihren Gästen einen schönen und genussvollen Entspannungsabend. Sie hat zudem viele Weinraritäten auf ihrer Karte und führt ihre Gäste gerne auf einen genussvollen Ausflug in die herrliche Weinlandschaft Österreichs.

Unsere Gäste sind Kaiser, das ist das Motto des kleinen Kaiserteams am Körnermarkt in Krems.

Aktuelle Auszeichnungen:

A la Carte:  71 Punkte (2 Sterne)
AMA Gastro Siegel
Gault & Millau:
14 Punkte (1 Haube)
Guide Michelin: Empfehlung
Falstaff: 87 Punkte
Qualitätspartner Wachau: Best of Wachau
San Pellegrino Restaurant List
Schlemmeratlas:
2 Kochlöffel
Tripadvisor
Wirtshausführer
Wo isst Österreich:
Weinwirt 2010

Kaiser von Österreich

Körnermarkt 9
3500 Krems an der Donau

Telefon 0800 400 171 052

%72%65%73%74%61%75%72%61%6E%74%40%6B%61%69%73%65%72%2D%76%6F%6E%2D%6F%65%73%74%65%72%72%65%69%63%68%2E%61%74

Öffnungszeiten

Di: ab 18:00 Uhr
Mi: ab 18:00 Uhr
Do: ab 18:00 Uhr
Fr: ab 18:00 Uhr
Sa: ab 18:00 Uhr

Ab 8 Personen öffnen wir gerne auch außerhalb unserer Öffnungszeiten unser Restaurant!


Unsere Gäste sind Kaiser und stehen im Mittelpunkt